Das war die 1. Seeseiten Night of the Reading Mums

Die 1. Seeseiten Night of the Reading Mums: Von der Idee bis zur Umsetzung.

Von Adrienne Pötschner, Annette Postl und Evelyn Eggerstorfer



Als ich von dem Plan gehört habe, mit anderen Mamas eine Nacht in der Buchhandlung zu bleiben, dachte ich gar nicht lange nach, ich hab sofort „Ich bin dabei“ gesagt. Jetzt sind meine zwei Töchter ja schon größer und ich komme wieder mehr zum Lesen, auch die kurzen Nächte kommen nur noch selten vor, aber der Gedanke einen netten Abend mit anderen Mamas zu verbringen und ohne Zeitdruck oder Stress über Bücher reden zu können, war einfach unwiderstehlich. Als überzeugte Seestädterin bin ich sehr gut vernetzt und ich war überwältigt von den positiven Reaktionen, die mir im Vorfeld von Freundinnen, Bekannten und Kundinnen entgegengebracht wurden. Alle, wirklich alle mit denen ich über die Aktion gesprochen habe, waren begeistert von der Idee!

Und was soll ich sagen, der Abend war ein voller Erfolg: Die Runde war super interessant und sympathisch. Die Lesebegeisterung deutlich spürbar und die Gesprächsthemen sind uns nie ausgegangen. Am liebsten hätte ich die ganze Nacht durchgequatscht. Gott sei Dank gab es am nächsten Morgen noch das gemeinsame Frühstück, dass wir natürlich ebenfalls mit allerlei Gesprächsthemen gewürzt haben.

Zum Lesen sind wir zwar nicht viel gekommen, aber wir haben tolle Bücher empfohlen, Sekt getrunken, uns ausgetauscht und kennengelernt. Neue Anregungen (ein eigener Mama-Lesekreis ist in Planung!) und viel Feedback bekommen. Alles im allem eine wertvolle und wunderbare Erfahrung. Ich bin sehr dankbar diese tollen Frauen kennengelernt zu haben und bin mir sicher, dass es irgendwann eine Wiederholung geben wird! (EE)


Während der 1. Seeseiten Night of the Reading Mums haben Annette und Evelyn folgende Bücher empfohlen: