22 Bahnen

22 Bahnen

von Caroline Wahl

Was für ein Debüt! Ich bin hin und weg von dieser jungen deutschen Autorin und ihrer Erzählkunst.

Tilda ist eine junge, sehr selbständige Frau, deren Lebensmittelpunkt darin besteht sich um ihre kleine Schwester zu kümmern und an vielen Tagen auch um ihre Mutter, die Alkoholikerin ist. Ein Leben außerhalb des Kaffs kommt für Tilda nicht in Frage, zu unberechenbar ist ihre Mutter und zu sehr liebt sie ihre kleine Schwester. Sich richtig ausklinken und fallen lassen, kann sie nur im Schwimmbad, wenn sie ihre 22 Bahnen schwimmt.

Doch eines Tages wird sie auch hier gestört durch einen Mann, der einen versteinerten in sich gewandten Blick hat und ebenso täglich seine 22 Bahnen schwimmt. Und nur beim Verlassen des Schwimmbades sieht er Tilda an und lächelt.

Ich sag´s Euch, ich liebe dieses Buch!


Dumont 2023
978-3-8321-6803-2

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!