Mr. Loverman

Mr. Loverman

von Bernardine Evaristo

Als junger Mann ging Barry von Antigua nach London. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter und einen Enkelsohn. Er ist charmant, modebewusst, beliebt in der Community und versucht seinen Kindern ein guter Vater zu sein. Nur mit der Ehe läuft es nicht so rund. Seine Frau – die tiefgläubige Carmel – verdächtigt ihn immer wieder der Affären mit anderen Frauen.

Was sie nicht ahnt, er führt ein Doppelleben – eine geheime Liebesbeziehung mit seinem Jugendfreund Morris. Nun, als 74-Jähriger, fasst er endlich den Mut sich aus den Erwartungen seines Umfelds zu lösen, um mit Morris offen zusammen leben zu können. Doch es ist nicht leicht, die Grenzen zu durchbrechen, die man ein Leben lang eingehalten hat.

Bernardine Evaristo malt mit „Mr. Loverman“ ein tief berührendes Bild von einem Mann in seinen späteren Jahren, der sich endlich von der gesellschaftlich vorgegebenen Rolle als (Ehe-)Mann lösen will, um mit der Liebe seines Lebens zusammen sein zu können.


Tropen Verlag
978-3-608-50489-7

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!