Weihnachtsbrief – Wilderland: Der Wald

Wilderland: Der Wald

von Gina Mayer, cbj Verlag

Der 14-jährige Calum wächst als Waise auf und muss in eine neue Wohngruppe umziehen, in der er mit Skye mit den rabenschwarzen Augen, Jasleen mit dem Schlangentattoo und Miro mit dem roten Irokesen zusammenlebt. Sie haben ebenfalls keine Eltern. Calum spürt, dass die drei Jugendlichen unnahbar sind und etwas vor ihm verbergen; aber er ist es ohnehin gewohnt, Außenseiter zu sein.

Als Skye und Calum entdecken, dass ihre Wohngruppe abgehört und videoüberwacht wird, wenden sie sich an ihren Vertrauenslehrer Mr Ebony – doch im entscheidenden Moment wittert Calum, dass sie ihm auf keinen Fall vertrauen sollten. Sein Geruchssinn hat ihn noch nie im Stich gelassen!

Gemeinsam mit Jasleen und Miro fliehen Skye und Calum in ein riesiges Waldgebiet, wo sie sich verstecken. Was ist hier los? Warum werden sie beobachtet und gejagt? Gemeinsam finden sie heraus, dass sie Hybride aus Mensch und Tier sind und jeder von ihnen besondere Fähigkeiten besitzt. Die können sie auf ihrer Flucht auch wirklich gut gebrauchen!

Wilderland – Der Wald ist der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe der bekannten Autorin Gina Mayer und ein guter Einstieg für jüngere Fantasy-Fans ab 11 Jahren. Es geht um die Themen, die in diesem Alter besonders wichtig sind: Mut, Vertrauen, Freundschaft, die Frage nach den eigenen Stärken und die Suche nach der eigenen Identität – und nicht zuletzt um Geheimnis, Spannung und Abenteuer!

Mit ihrem dynamischen Stil verleiht die Autorin der Geschichte ordentlich Tempo, sodass man einfach dabeibleiben will. Welche Tiere stecken in den Jugendlichen? Können die Tiere des Waldes auf der Flucht helfen? Und wer sind diese Menschen, vor denen sie sich verstecken müssen? Man will es unbedingt wissen und jagt atemlos von einem Kapitel zum nächsten!

– Maria

Wilderland: Der Wald

von Gina Mayer

cbj Verlag


von