Timi Travel 2 – Die Feder des Phönix

Timi Travel 2 – Die Feder des Phönix

von Elisabeth Pfeffer

Nach „Timi Travel und das Portal nach Newelia“ ist im Frühling der 2. Band „Timi Travel und die Feder des Phönix“ erschienen. Was die Reihe unter anderem auszeichnet, ist, dass die Schriftart für Legastheniker optimiert wurde. Außerdem ist diese Reihe auch für leseschwächere ältere Kinder geeignet.

Steckbrief: Timi Travel ist neun Jahre alt, ein schlauer Stubenhocker, der gerne liest, und er besitzt eine geheimnisvolle Holzkiste. Seine beste Freundin Romina Redfox ist 8 ¾ Jahre alt, hat kupferrote Haare und ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Ihr Glücksbringer ist eine grüne Feder.

Und wenn die alte Holzkiste rappelt, ist das ein Zeichen für Timi und Romina, in ein neues Abenteuer aufzubrechen. Dann schlittern sie auf der gigantisch langen Rutsche nach Newelia. Dort haben sie wieder eine Aufgabe zu erledigen: Sie müssen die Feder des Phönix finden. Aber dieses Mal bekommen die Kinder es mit Erddrachen, Flugdrachen und anderen Drachentieren zu tun. Können sie gemeinsam die Gefahren überstehen und die Aufgabe erledigen?

Die Fantasy-Geschichte stammt aus der Feder von Elisabeth Pfeffer. Die coolen Bilder auf jeder Doppelseite sind von Lisa Stachnick gezeichnet.

Es gibt auch schon Band drei, nämlich „Timi Travel und die Wurzel der Alraune“. Für fortlaufendes Lesevergnügen ist somit gesorgt. Die Geschichten sind immer abgeschlossen, die Bücher können also ganz nach Belieben gelesen werden.


Fairyland Verlag 2023
9783950532906

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!