The Ex-Wife

The Ex-Wife

von Ursula Parrott

Das ist wieder mal ein Buch! 1929, kurz vor dem Börsencrash, ist es erschienen und wurde sofort der volle Skandal. Fitzgerald wurde mit seinem Gatsby gefeiert, Parrott heimlich unterm Ladentisch verkauft und bald überhaupt eingestampft.

Nun wurde das Buch mit einem Vorwort von Mareike Fallwickl wieder aufgelegt und ja, es ist erstaunlich, wie viel noch immer ein Tabu ist, was für Männer eine Selbstverständlichkeit ist bzw. Mann sein erst richtig definiert.

Unsere Protagonistin Patricia, 24 Jahre alt, erzählt von ihrem Leben seit sich ihr Mann Peter, aufgrund einer außerehelichen Liaison, von ihr getrennt hat. Neben all den luxuriösen Partys, Existenzängsten, Selbstzweifel und Ängste, dass man mit 24 keinen Mann mehr findet, bekommt man auch eine tolle Inneneinsicht, wie das Gesellschaftsleben in New York in den 20iger war.

Absolut spannend ist auch, dass die Autorin Parrott, eine unglaublich erfolgreiche Drehbuchautorin war. In den Jahren von 1930-1945 hat Parrott ca. 700.000 US Dollar verdient. Gestorben ist sie vollkommen mittellos in einer Armenstation mit 58 Jahren.

Definitiv eine Wiederentdeckung, die sich richtig zu lesen lohnt!


Fischer 2024
978-3-949465-28-4

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

× Schreib uns auf Whatsapp!