Loki – Warum man als schlechter Gott immer an allem schuld ist (oder auch nicht)

Loki – Warum man als schlechter Gott immer an allem schuld ist (oder auch nicht), Bd. 2

von Louie Stowell

Hurra, Band 2 der Loki-Reihe ist da!

Gott Loki sitzt immer noch seine Strafe auf der Erde ab. Immer noch gefangen im Körper eines mickrigen sterblichen Kindes. Allvater Odin hat die Straße allerdings noch um eine Aufgabe erweitert, Loki (a.k.a. Liam) soll die Sterblichen vor den Eisriesen beschützen und eine mögliche Apokalypse verhindern. Soviel zur Vorgeschichte aus Band 1.

Allmählich gewöhnt sich Loki an das Leben auf der Erde. Vor allem Chips, Internet und Fernsehen findet er gut. Er hat sogar eine Freundin gefunden. Und er bessert sich – schleichend.

Als jedoch bei einer Party Thors Hammer gestohlen wird, fällt sofort der Verdacht auf Loki. Schwer gekränkt beschließt er, sich selbst auf die Suche nach dem Täter oder der Täterin zu machen. Seine Freundin Valerie soll ihm dabei helfen, doch die ist viel zu sehr abgelenkt von ihrer neuen Freundin Georgina – was natürlich Lokis Eifersucht weckt – und seine böse Seite wieder mehr hervorkommen lässt. Schnell zählt Georgina zu der Liste der Verdächtigen. Doch ist er hier vielleicht vor Eifersucht blind und voreingenommen?

Ich hab die Fortsetzung wieder sehr genossen und mich köstlich amüsiert!


Hanser 2023
978-3-446-27716-8

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!