Lemmings Blues

Lemmings Blues

von Stefan Slupetzky

Sobald ein neuer Lemming-Krimi erscheint, muss ich ihn haben – und natürlich auch lesen. Nach einer langen Durststrecke von acht oder neun Jahren kamen 2017 „Die Rückkehr des Lemming“ und 2020 „Im Netz des Lemming“ heraus. Ich habe sie genauso verschlungen wie den vor kurzem neu erschienenen „Lemmings Blues“. Das skurril anmutende Cover erschließt sich beim Lesen, es geht um einen Mops, Schweißerbrillen und psychedelische Drogen. Stefan Slupetzky hat mit diesen Zutaten einen herrlich-unterhaltsamen, hochaktuellen Krimi gezaubert.

LeserInnen, die den Lemming, einen ehemaligen Kriminalbeamten, noch nicht kennen, haben Glück, denn sie haben den Lesegenuss der ganzen Serie noch vor sich. Allen anderen sei gesagt: Auch der Neue ist wieder sehr gut!


Haymon 2023
978-3-7099-8168-9

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!