Isidor

Isidor

von Shelly Kupferberg

Als Shelly Kupferberg am Dachboden über zahlreiche Briefe, Fotos und verschiedenste persönliche und offizielle Dokumente ihres Urgroßonkels Isidor, stolpert, beginnt die Erzählung einer faszinierenden und großartigen Geschichte!

Isidor, seines Zeichens Kommerzialrat, Berater des österreichischen Staates, Multimillionär, Opernfreund und Kunstsammler, hat einen weiten Weg hinter sich. Aus der galizischen Armut kommend, arbeitete er sich hoch und wurde in Wien zu einer der gefragtesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Er dachte er ist sicher. Doch die Nationalsozialisten machten auch vor ihm nicht halt.

Ein wundervoll tiefsinniges Buch, das die Geschichte eines Menschen über vier Generationen hinweg erzählt.


Diogenes 2022
978-3-257-07206-8

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

× Schreib uns auf Whatsapp!