Iowa

Iowa

von Stefanie Sargnagel

USA! USA! USA! Auf geht’s nach ´Mörika (Amerika) gemeinsam mit Stefanie Sargnagel und ein Stück auch mit Christiane Rösinger! Ich sag’s wie’s ist: Herrlich.

Stefanie Sargnagel bekommt die Möglichkeit nach Iowa zu reisen, um dort für ein paar Wochen in einer Kleinstadt-Uni zu unterrichten. Leben wird sie am Campus, ein eigener kleiner Mikrokosmos. Christiane Rösinger nimmt sie kurzerhand mit, die wird an einem Abend ein kleines Konzert spielen und ein bisschen erzählen. Schön.

Mittelschön. Iowa ist mittelschön. Bis nicht so schön. Mittlerer Westen halt. Aber überraschend freundlich und wohlwollend. Das ist dann doch schön. Ist man aus Österreich nicht ganz so gewohnt. Und Stefanie Sargnagel ist lustig. Beim Lesen musste ich wirklich ein paar mal laut lachen. Wobei laut lachen übertrieben ist, ich bin keine laute Lacherin beim Lesen, aber leise lachen wird dem Text nicht gerecht, also sagen wir doch „laut lachen“, ich musste laut lachen. Haha.

Unbedingt lesen! Macht wirklich Spaß!


Rowohlt 2023
978-3-498-00340-1

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!