Frankie

Frankie

von Michael Köhlmeier

Ich muss vorweg gleich mal sagen: Ich bin kein Köhlmeier-Fan. Ich liebe seine Stimme, könnte ihm stundenlang zuhören, aber mit seinen Romanen hatte ich bis jetzt Probleme. Der Plot hörte sich aber spannend an und ich dachte: Ach, gib ihm doch wieder mal eine Chance. Und ja, wow, das Buch hat mich richtig gefesselt und mich auch fassungslos zurückgelassen.

Frank ist 14, lebt mit seiner Mama in Wien, kocht gern und mag die gemeinsamen Fernsehabende. Der Alltag der Familie kommt allerdings bald durcheinander, als die beiden den Großvater aus dem Gefängnis, nach 18 Jahren Haft, abholen müssen. Die Mutter will den Kontakt so gut wie möglich klein halten, aber der Großvater hat anderes mit Frank, den er bald „Frankie“ nennt, vor.


Hanser 2023
978-3-446-27618-5

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!