Ein Schätzchen war ich nie
von Uschi Glas
Zuerst muss ich gestehen, ich war schon immer Uschi-Glas-Fan, dabei könnte ich gar nicht genau sagen, was mich an ihr so fasziniert, ich find sie einfach nur super. Von den Filmen, die während dem Eis essen auf der Couch von der Oma gelaufen sind, bis hin zu einem echten persönlichen Treffen im Rahmen einer Eröffnung eines Möbelhauses, bei dem Uschi Glas tatsächlich meine rechte Schulter berührt hat (seitdem nie mehr gewaschen!!!).
Nach dem Lesen ihrer Autobiografie „Ein Schätzchen war ich nie“ bin ich noch beeindruckter von ihr. Diese Frau, die sich so klar für ein respektvolles Miteinander, für Toleranz, Verantwortungsgefühl und Gemeinschaft einsetzt, die sich so klar für gegenseitigen Respekt und ein tatkräftiges Miteinander positioniert und so viel geschafft und erlebt hat, ist für mich ein Vorbild.
Locker, klar, berührend und witzig erzählt sie aus ihrem Leben, aus ihrem Erleben und von ihren Wünschen, Kämpfen und Errungenschaften, unterhält und inspiriert mit ihrer Art und ihrem Mut.
Mosaik 2024
978-3-442-39431-9
Hier geht’s zum Onlineshop