Die sagenhaften Abenteuer des Bastian Zekoff – Der Basilisk

Die sagenhaften Abenteuer des
Bastian Zekoff – Der Basilisk

von Bettina Kleinszig

Johann und Bastian sind seit ihrer Geburt Nachbarn und beste Freunde. Auch wenn Bastians große Schwester manchmal nervt, wenn sie denkt, dass sie auf die beiden aufpassen muss, finden die beiden immer wieder Verstecke, Geheimgänge und alte Kellergewölbe unter ihrem Haus, die sie ungestört erforschen und erkunden können.

Als sich eines Tages aber eine Grube unter ihren Füßen auftut und eine uralte römische Ruine mit eigenartig lebensechten Statuen zum Vorschein kommt, beschließen sie, nachzuforschen. Denn in der Dunkelheit zwischen den unheimlichen steinernen Menschen hat sich etwas bewegt, von dem Johann und Bastian nicht sicher sagen können, ob es echt oder nur Einbildung war. Doch als sie ihrem Urgroßvater, der schon die ganze Welt bereist hat, davon erzählen, lässt er sie schwören, dass sie nie wieder in den Keller gehen werden und stürmt aus dem Zimmer. Doch was kann das dort unten sein?

Ein spannendes Abenteuer im Wiener Untergrund für Leserinnen und Leser von 9-12 Jahren. Spannend genug für kleinere und packend genug für größere Fantasy-Fans!


G & G Verlag 2023
978-3-7074-2550-5

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!