Die Liebe an miesen Tagen

Die Liebe an miesen Tagen

von Ewald Arenz

Zitat von Seite 77: „,Er spielt sich nicht in die Köpfe‘, sagte Richard wie nebenbei. ,Er spielt sich in dein Gefühl.’“ Und Ewald Arenz schreibt sich in dein Gefühl!

Mir fehlen die Worte dafür, wie gut dieser Mann sich ausdrücken kann, wie er beobachtet, beschreibt und erzählt. Es geht um so vieles in diesem Buch. Um die eine, die große Liebe. Und dass man diese Liebe auch mit einigen Jährchen Lebenserfahrung am Buckel erleben kann und darf. Und mit einem größeren Altersabstand, Clara ist etwa zehn Jahre älter als Tom. Und wie das Leben dreinpfuschen kann, trotzdem beide vom ersten Augenblick an spüren und wissen, dass sie füreinander bestimmt sind.

Clara arbeitet als Fotografin, wird arbeitslos und erhält ein Jobangebot im 600 km entfernten Hamburg. Tom ist als Schauspieler für die nächsten zwei Jahre verpflichtet, zu bleiben, wo er ist. Dazu kommt die demente Mutter von Clara und ein heftiger, völlig unerwarteter Schicksalsschlag, der Tom trifft …

Da ist so viel reingepackt in diese Geschichte einer hoffentlich möglichen Liebe, aber es ist kein Kapitel, kein Satz, kein Wort, zu viel. Ewald Arenz schreibt sich in dein Gefühl!


Dumont 2023
978-3-8321-8204-5

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!