Die letzten Hexen von Blackbird Castle

Die letzten Hexen von Blackbird Castle

von Stefan Bachmann

Zita Bridgeborn ist 12 Jahre alt und sie erfährt erst jetzt, dass sie ein Schloss geerbt haben soll. Außerdem soll Zita eine Hexe sein! Ein Brief, der ihr von einer Vogelscheuche übermittelt wird, verändert in ihrem Leben alles. Die Waise macht sich auf den Weg zum Blackbird Castle, um genauere Details zu erfahren, endlich beginnt ein Abenteuer! Doch Zita hat ein Problem: Sie kennt weder irgendwelche Zaubersprüche, noch hat sie einen Besen, mit dem sie rumfliegen kann. Schon sehr bald trifft sie auf verschiedene, magische Kreaturen, die ihr einiges erschweren. Zusammen mit ihren zwei neuen Freunden Bram und Minnifer versucht sie sich eine neue Welt im düsteren Schloss aufzubauen. Was Zita auch aufdeckt, sind die schrecklichen Familiengeheimnisse, die sich dort verborgen haben und es dauert nicht mehr lange, bis sie endlich herausfindet, wer sie wirklich ist.

Eine sehr düstere und schön erzählte Geschichte über eine junge Protagonistin, die keinerlei Angst davor hat, was auf sie zukommt. Dieses Buch schenkt einem sehr magische und spannende Lesestunden – für jeden, der mutig ist!


Diogenes 2023
978-3-257-01310-8

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

× Schreib uns auf Whatsapp!