Die Kinder von Schönbrunn

Die Kinder von Schönbrunn

von Beate Maly

Nach „Die Frauen von Schönbrunn“, in dem vom Tiergarten in den Jahren des ersten Weltkrieges erzählt wird, geht es weiter mit der Geschichte von Greta und Emma. Greta hofft auch 1924 noch immer, dass ihr Gustav zurückkehren wird aus dem Krieg. Sie wohnt mit ihrer kleinen Tochter Gisi im Elternhaus, zusammen mit ihrer Schwester Emma und ihrem Schwager Julius, beide Tierärzte. Greta führt den Haushalt und geht nicht viel aus. Eines Tages begegnet sie bei einem Spaziergang in Schönbrunn Melanie, die gerade auf dem Weg zu dem neuen Ausbildungslehrgang der Schönbrunner Erzieherinnenschule ist. Als sie kurz entschlossen mitkommt zu dem Einführungsvortrag ändert sich alles für Greta …

Beate Maly ist es wieder einmal gelungen, eine lebendige und kurzweilige Geschichte zu schreiben, die gespickt ist mit historischen Fakten über Wien, die ich noch nicht kannte. Eine spannende und unterhaltsame Lektüre!


Ullstein 2023
978-3-548-06676-9

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!