Die Farbe meines Blutes

Die Farbe meines Blutes

von Denene Millner

Drei Frauen, Drei Generationen. Ein Schicksal, das sie eint.

Alles beginnt mit Grace – das junge Mädchen ist Afroamerikanerin und wächst im Brooklyn der 60er Jahre auf. Ihre Großmutter Maw Maw, bei der sie lebt, ist Hebamme und so lernt sie schon früh alles über den weiblichen Körper und wo die Babys herkommen. Doch dann wird ihre Mutter erschlagen und ihre Großmutter für angebliche Urkundenfälschung verurteilt und Grace kommt zu Auntie Hattie. Dort wird sie als billige Arbeitskraft ausgenutzt und alles andere als gut behandelt.

Grace ist mittlerweile 16 Jahre alt und lernt einen Jungen kennen, der sie tatsächlich für ihre Gedanken und Wünsche mag. Es kommt wie es kommen muss und sie wird schwanger. Ein Skandal der Auntie Hattie gesellschaftlich ins Aus befördert. Als Graces Vormund gibt sie das Neugeborene ohne die Zustimmung der jungen Mutter zur Adoption frei.

Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf …


Goldmann Verlag 2023
978-3-442-31641-0

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

× Schreib uns auf Whatsapp!