Die 1%-Methode

Die 1%-Methode. Minimale Veränderung, maximale Wirkung

von James Clear

Lernt wie Hirn, Körper und Umwelt miteinander funktionieren und aufeinander wirken. Wie kann man gute Gewohnheiten vermehrt im Alltag einbauen und schlechte Gewohnheiten loslassen? Wie komme ich meinen Zielen näher?

Zu Beginn sind Gesetze der Verhaltensänderung und mehrere Tipps und Tricks angeführt, um mit „Micro Habits“ Großes bewirken zu können. Zum Schluss wird man noch mit Taktiken für Fortgeschrittene gelockt, noch einen Schritt über sich selbst hinaus zu wachsen.
Durch die simple und logische Aufteilung und inhaltlich aufbauenender Kapiteleinteilung, lässt sich das Buch leicht und locker auch zwischendurch lesen und der Inhalt geht keineswegs verloren. Jedes Kapitel hat genau die Länge, die es braucht, um komplizierte Theorien simpel zu erklären, gekonnt abzuschließen und flüssig in die nächste Theorie weiterzuleiten. Die vielen angeführten Beispiele, zu jeder Theorie, helfen das Gelesene unkompliziert in die Praxis umzusetzen.

Und um die Kirsche noch auf das Sahnehäubchen zu setzen, gibt es am Ende jedes Kapitels eine knackige Kurzzusammenfassung! Dieses Buch ist ein Traum für alle, die an sich und ihren Gewohnheiten arbeiten wollen und nur eine leitende Hand brauchen, um näher an ihr Ziel zu kommen.


Goldmann 2020
978-3-442-17858-2

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!