Der Waldbuchclub
von Annie Silvestro & Tatjana Mai-Wyss
Hoppel, der kleine Hase hat eine Leidenschaft. Eine sehr besondere, tiefgründige und absolut spaßige Leidenschaft, denn Hoppel liebt Bücher und das Lesen! Der kleine Hase träumt davon jeden Tag umgeben von Büchern zu sein, ständig hineinzuschnüffeln und alles zu lesen, was es gibt!
Eines Tages macht sich Hoppel auf den Weg zu einer riesengroßen Bibliothek und schleicht sich mucksmäuschenstill hinein, um seine Träume endlich zu verwirklichen. So viele Bücher! Hoppel kann sich gar nicht entscheiden…Na dann nimmt er sich mal ein paar Bücher mit nach Hause, aber aufgepasst! Nach dem Fertiglesen bringt er die Bücher wieder heil zurück und nimmt sich gleich darauf den nächsten Stapel, schließlich liebt er Bücher und leiht sie nur aus!
Schon sehr bald bekommen alle anderen Tierfreunde von dem ganzen Lese-Abenteuer mit. Die Tiere aus dem Wald können es gar nicht glauben, dass es so viele Bücher zu so vielen verschiedenen Themen gibt! Hoppel schlägt einen Ausflug vor und nimmt die Tiere wie den Bären, das Stachelschwein, die Maus, den Vogel, den Maulwurf und den Frosch mit zur Bibliothek, damit sie gemeinsam nach den Büchern suchen können, die sie unbedingt lesen wollen.
Und auch obwohl sie doch so leise waren, hören sie ein knacksen und klopfen, jemand hat sie erwischt! Doch wer könnte das sein…?
„Der Waldbuchclub“ ist eine grandiose Tiergeschichte, die mich absolut zum Schmelzen gebracht hat! So schön illustriert – das Buch motiviert Kinder dazu die Leidenschaft zum Lesen und zu Büchern zu wecken. Jeder sollte es lesen, absolute Empfehlung!
Bohem Press 2023
978-3-85581-587-6
Hier geht’s zum Onlineshop