Das unglaubliche Leben des Wallace Price

Das unglaubliche Leben des Wallace Price

T. J. Klune

„Wallace Price war… am Leben. Und jetzt ist er es nicht mehr. Ich kann beim besten Willen nichts Schlechtes daran finden. Er war kein guter Mensch.“ Mehr Gutes fällt Wallaces Ex-Frau nicht ein, als sie die Trauerrede bei seiner Beerdigung hält. Hat sich in seinem Leben doch alles nur um die Arbeit als Anwalt gedreht. Als er nun überraschend an einem Herzinfarkt verstirbt, ist es also nicht verwunderlich, dass beim Begräbnis, außer seiner ehemaligen Frau, nur seine Partner aus der Kanzlei anwesend sind. Abgesehen von einer Fremden, die sich recht bald als Sensenmann vorstellt. Sie hat die Aufgabe die frisch Verstorbenen zu empfangen und zum Fährmann zu bringen, wo sie unter seiner Begleitung die verschiedenen Phasen der Trauer durchlaufen können, bis sie so weit sind, ins Jenseits überzuwechseln.

Wallace hadert natürlich mit seinem Schicksal, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt es ihm dann doch langsam sich an sein neues Dasein zu gewöhnen. Und langsam, ohne es wirklich zu merken, ändert er sich und wird doch noch zu einem guten Menschen, der eine zweite Chance verdient.

Es ist mir schon lange nicht mehr eine Geschichte so unter die Haut gegangen – ich hab‘ geweint, gelacht und mitgefiebert. Konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und gleichzeitig wollte ich nicht, dass es zu Ende ist. T.J. Klune hat sich in mein Herz geschrieben!


Heyne 2022
978-3-453-32146-5

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!