Das grüne Königreich

Das grüne Königreich

von Cornelia Funke

Die zwölfjährige Caspia ist in einer beschaulichen Kleinstadt in Maine daheim. Dort hat sie ihre Freundinnen, dort fühlt sie sich wohl. Aber dann nimmt ihr Vater über den Sommer eine Arbeit in Brooklyn an. Elf lange Wochen soll die Familie in New York sein. Weg von daheim. Na, wenigstens kann sie über ihr Handy Kontakt halten mit ihren Freundinnen Ellie und Laryssa.

Doch plötzlich passiert etwas, das Caspia nicht für möglich gehalten hätte. Sie entdeckt eine völlig neue Welt. Ausgelöst durch alte Briefe, die sie zufällig findet. Da hat eine blinde junge Frau ihrer Schwester vor vielen Jahrzehnten Briefe mit Pflanzenrätseln aus aller Welt geschrieben. Caspia ist herausgefordert und macht sich auf, ein Rätsel nach dem anderen zu lösen. So lernt sie nicht nur einige Pflanzen kennen, sondern auch die alte Mrs. Wahid in ihrem Gewürzladen oder Jemila im Blumenladen. Und Aldo, der gern zeichnet und ihr im Botanischen Garten über den Weg läuft.

Der renommierten Autorin Cornelia Funke ist es wieder einmal gelungen, ein All-Age-Buch zu schreiben. Eigentlich für Kinder ab zehn Jahren ist das Buch auch eine richtige Wohlfühllektüre auch für Teenager oder Erwachsene.


Dressler Verlag 2023
978-3-7513-0106-0

Hier geht’s zum Onlineshop


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

× Schreib uns auf Whatsapp!