Evelyn empfiehlt – Der andere Arthur

Evelyn empfiehlt – ‚Der andere Arthur‘

Liz Moore, C.H. Beck

Arthur ist Ende 50, ehemaliger Professor, und hat seit zehn Jahren sein Haus nicht verlassen. Seine einzige Beschäftigung ist Essen und das tägliche Fernsehprogramm. Daraus resultiert sein beachtliches Übergewicht und die Folge ist komplette Isolation.

Kel ist 18, sportlich, beliebt. Er geht auf eine Highschool in einem besseren Viertel. Und trotzdem ist er einsam. Niemand weiß von seinen Problemen, der kranken Mutter und den ärmlichen Verhältnissen, in denen er lebt.

Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vereint werden sie durch Einsamkeit  – und Charlene. Sie ist die Mutter von Kel und ehemalige Studentin und langjährige Brieffreundin von Arthur.

Schon lange hat Arthur nichts mehr von ihr gehört. Umso erstaunter ist er, als sie aus heiterem Himmel wieder Kontakt aufnimmt und einen erneuten Briefwechsel ankündigt. Damit stößt sie Veränderungen an, die sowohl Arthurs als auch Kels Leben maßgeblich umstürzen werden.

Während Kel mir etwas fremd blieb, ging mir Arthurs Schicksal deutlich mehr unter die Haut und hat mich sehr berührt. Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen. „Der andere Arthur“ war diesen Monat mein Lieblingsbuch.

-Evelyn

Der andere Arthur

von Liz Moore

C. H. Beck Verlag