#52 Silvia geht beruflich neue Wege
Mit Mitte vierzig bin ich als Quereinsteigerin zu meinem Traumjob in der Buchhandlung gekommen. Jetzt – fast ein Jahrzehnt später – ist es für mich Zeit, beruflich noch einmal neu durchzustarten.
In das Bewerbungsschreiben für meinen neuen Job habe ich u.a. diese Sätze geschrieben: „Seit 2016 arbeite ich voller Leidenschaft als Buchhändlerin in der Seeseiten Buchhandlung in der Seestadt, womit sich ein beruflicher Traum erfüllt hat. Aber jetzt ist es für mich Zeit, wieder im Büro zu arbeiten …“
Zwei Bewerbungsrunden später hatte ich den Job und ich freue mich sehr darauf. Ich verlasse meine geliebten Seeseiten also mit einem lachenden und einem weinenden Auge …
Bitte seht mir nach, dass ich mich nicht persönlich verabschiedet habe – ich wäre vielleicht in Tränen ausgebrochen. Denn auch wenn sich die Entscheidung richtig anfühlt, so bin ich doch gleichzeitig traurig, nicht mehr Teil des Seeseiten-Teams zu sein. Aber ich werde in Zukunft natürlich Stammkundin bleiben und auch immer wieder zu Veranstaltungen kommen. Man sieht sich also …
Alles, alles Liebe
Silvia
PS: Viele von euch wissen es sowieso: Ich betreibe seit etlichen Jahren einen Blog: www.donaustaedterin.at
PPS: Von einer meiner Lieblingsautorinnen ist soeben ein neues Buch erschienen: Francesca Melandri „Kalte Füße“ – ich freu mich schon so darauf, es zu lesen!