Mit Mantel und Worten
von Flore Vesco & Kerascoët
Serine ist sich sicher, sie ist für Größeres bestimmt, als zu heiraten und für immer die Tochter verarmten, französischen Landadels zu bleiben. Vor allem, seit ihr Vater verstorben ist und ihre Mutter die geliebten Abenteuergeschichten aus der Bibliothek ihres Mannes im Kamin verheizt, um die Familie warm zu halten.
Als sich die Gelegenheit bietet, reißt Serine aus und stürzt sich kopfüber in das intrigante und komplizierte Gesellschaftsleben der Hofdamen der Königin, wo die Konkurrenz mit unzähligen Vorschriften, Spielereien, Machtfantasien und Fallstricken darauf wartet, sie zu Fall zu bringen. Doch Serine, obwohl sie des Lesens und Schreibens nicht mächtig ist, führt eine Waffe, die schärfer ist, als jeder im Mantelschoss verborgene Dolch. Mit Worten ist Serine schneller und schärfer, als manchmal gut für sie ist. Als sie durch eine Intrige gezwungen wird, unterzutauchen, zieht sie eine Maske über, die ihr und ihren Worten erlaubt, ihre volle Macht zu entfalten.
„Mit Mantel und Worten“ ist eine wilde, unterhaltsame und abenteuerliche Geschichte, die das Mantel- und Degen-Genre revolutioniert und uns den Überlebenskampf einer gewitzten Heldin miterleben lässt. Serine wagt es, mit Wagemut, Intelligenz und Humor gegen das Böse anzutreten, egal, ob es sich hinter Rüschen und Federn, hinter Maschen und meterhohen Turmfrisuren oder hinter kalkweißen und gekrönten Häuptern verbirgt. Ein Schelm ist der, der Böses denkt, eine Schelmin, die, die Gutes zu wirken wagt, im Angesicht des Bösen. Serines Abenteuer sind ein märchenhaftes Vergnügen für Jugendliche ab 12 und ein Fest für Graphic Novel-Fans bis ins hohe Alter.
Reprodukt 2023
978-3-95640-364-4
Hier geht’s zum Onlineshop